Acetaia Dodi

Regionen
Nonna Carmelinas Geheimnis ...
Alter Original ACETO BALSAMICO DI REGGIO EMILIA, vom historischen Familienbetrieb ACETAIA DODI aus dem reglementierten Erzeugerbereich der Emilia Romagna - eine exklusive Preis-Leistungsalternative für den täglichen Gebrauch und die besondere Gelegenheit.
Die Spitzenerzeugnisse des renommierten Erzeugers stehen in Konsistenz, Aroma und feiner Säure dem Aceto BalsamicoTradizionale nicht nach. Unser Angebot, IL SUPERIORE (mind. 8 Jahre gelagert) und IL RISERVA (mind. 12 Jahre gelagert) spiegeln am besten die Geschichte der Familie Dodi wieder. Sie gehen auf die von Großmutter Carmelina überlieferte, einzigartige, geheime Rezeptur zurück. Der „Aceto Balsamico“ wird in alten Holzfässern abgelagert, die mit höchster Aufmerksamkeit von Dano Dodi selbst bewacht und behütet werden. Er ist stolz darauf, noch einige Originalfässer von seiner „nonna“ zu besitzen. Einzigartiger Geschmack, die leichte Verwendung - IL SUPERIORE und IL RISERVA sind einfach und kostbar wie die Dinge damals waren. Sie eignen sich fantastisch für jede Zusammenstellung, von der schlichten täglichen Küche bis zur verfeinerten Zubereitung. Zu jeder Tageszeit. Zu fast jeder Gelegenheit. Für leichte Sommersalate und feine Marinaden empfiehlt sich auch der feinsüße, leicht säurebetonte BALSAMICO BIANCO. Wie auch seine „edlen Verwandten“ IL SUPERIORE und IL RISERVA kennzeichnen ihn Ausgewogenheit und Bekömmlichkeit.
ACETO BALSAMICO ist - einmal abgefüllt - auch in geöffnetem Zustand fast unbegrenzt haltbar.

   
Vom Süßen Most bis zur Genuss-Preziose.
Dodi und Balsamico. In einem Atemzug werden diese Namen genannt wenn es um die hochwertigen „Essige“ der Region Modena geht. Einen Steinwurf entfernt in Casal Grande lagern seit drei Generationen hunderte verlebte Fässchen, deren kastanienbrauner Inhalt mit höchster Aufmerksamkeit von Dottore Dodi selbst bewacht und behütet wird. Er ist stolz, noch einige dieser uralten Fässer von seiner Nonna zu besitzen, die ihm neben dem Geheimnis traditioneller Balsamico-Herstellung auch den Ehrgeiz vererbte, 25 Jahre lang auf ein Ergebnis zu warten, das sich mit Gold aufwiegen lässt.
Lebenselixier und Lebensinhalt. Für Dottore Dodi sind seine Balsamice wie Kinder, die er mit Hingabe päppelt und pflegt. Slow-food, fatto col cuore.